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 T6 und T5 Instanzen - Wer / Wieso / Wtf ???

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Häsm




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BeitragThema: T6 und T5 Instanzen - Wer / Wieso / Wtf ???   T6 und T5 Instanzen - Wer / Wieso / Wtf ??? Icon_minitimeMo März 31, 2008 11:59 am

So dieser Thread hat einfach mal die Aufgabe zu beschreiben was wir (Gilden-/Raidleitung) uns im Bezug auf die 25er Instanzen von Seiten unserer Mitstreiter vorstellen. Da wir einen etwas ungewöhnlichen Weg im Raidprogress beschreiten (von Zul Aman nach Mount Hyal) und somit die 4 "Anfangs" 25er Instanzen auslassen werde ich hier einige Sachen beschreiben die man ansonsten wahrscheinlich in den anderen 25er Ini's von uns zu hören bekommen hätte.

1. Raidsetup
Es gibt viele Möglichkeiten ein 25er Setup zusammenzustellen und unsere ist die einzig wahre Exclamation .
Ok es ist nicht die einzig wahre aber es ist die einzige die an dieser Stelle zur Anwendung kommen wird. Einige unserer Member werden sich noch an Karazhanzeiten erinnern, wo man mit "exotischen" Setups losgezogen ist, da man niemanden in der Gilde verärgern oder zurücklassen wollte - die Ergebnisse zu dieser Politik waren aus unserer Sicht eher "subotimal" (zu Deutsch ein großer Haufen Taurensch***) so das wir hier und heute bei Huldren ganz klar sagen:Das Setup muss Erfolgsversprechend für den Raid sein, auch wenn dabei der eine oder andere Spieler auf der Strecke bleibt. Das soll nicht bedeuten das einige niemals Mount Hyal zu Gesicht bekommen, nur gerade am Anfang wenn man eine Instanz neu erkundet ist es unserer Meinung nach am wichtigsten das man mit dem bestmöglichen Setup aufläuft das man zustande bekommt.
Das bedeuted im Klartext folgende Prioritätenreihenfolge kommt bei unserer Raidzusammenstellung zur Anwendung: Klasse->Skill->Equip. Also am wichtigsten ist die richtige Klasse, die dann vom Spieler entsprechend beherscht werden sollte (ja ich weiss Skill ist subjektiv aber in gewissen Bereichen doch zu beurteilen) und abschliessend sollte dann noch das Equip stimmen (wir setzen schon ein Equip im Rahmen T4/ZA/Heroic Badges voraus).

2. Raidvorbereitung
Einige der folgenden Punkte werden bestimmt von dem einen oder anderen Leser als Selbstverständlich empfunden aber glaubt mir...es gibt auch Leute die das folgende so nicht sehen oder für übertrieben halten werden. An diese Leute gleich vorweg folgende Aussage:Ihr müsst nicht so Raiden wie das hier beschrieben wird, aber euch sollte klar sein das wir diesen Standart bei unserem Raid voraussetzen und Leute die das anders sehen schlicht und ergreifend nicht mitnehmen werden.

2.1 Tränke
Jeder Raid wird so ca 4 Stunden in Anspruch nehmen (+/-) also sorgt dafür das euer Charakter in der Lage ist sich 4 Stunden durchgehend mit Kampf- und Wächterelixieren sowie Heil- und Manatränken vollzupumpen. Das sollten so erfahrungsgemäß 2 Flasks und mindestens 20 Mana/Heilpötte sein. Kann man anstelle der Flasks auch normale Elixiere benutzen ? Ja kann man würd ich aber persönlich von abraten weil das wird, auf den ersten Raids, im Endeffekt mehr Gold kosten als die Flaskvariante (Flask hält 2 Stunden - egal wie oft man stirbt / Elixiere werden nach jedem Tod neu fällig). Geht davon aus das wir aus langjähriger Raiderfahrung und dank diverser ostdeutscher Stasiaddons merken wenn jemand keine Pötte hat oder keine Pötte benutzt und das dann nicht gerade witzig finden werden (es ist einfach auch ein Beschiss an den anderen 24 Spielern die Zeit und Mühe für ihre Trankbeschaffung aufgewandt haben)

2.2 Verzauberungen
Jeder Charakter sollte sein gesamtes Equip mit Verzauberungen oä. versehen haben. Das Bedeuted alles was zu verzaubern ist und was für einen Raid sinnvoll ist solltet ihr euch zulegen. Es ist am Anfang nicht nötig z.B. auf eure Season 1 Gladihose einen epischen Zauberfaden draufzupacken, wenn ihr euch bald etwas besseres zulegen werdet (heroic, random hyladrop etc.) aber das blaue Zeug muss schon sein. Hier gilt das selbe Prinzip wie unter 2.1 wer es nicht macht bescheisst seine Mitspieler die für viel Gold ihr Equip für den Raidprogress verbessert haben und so etwas bringt uns nicht gerade zum Lachen.

2.3 Zeit
Raids werden mit Startzeitpunkt und einer Mindestdauer angesetzt. Weichen eure Teilnahmemöglichkeiten von den angesetzten Voraussetzungen ab, dann teilt dieses der Gildenleitung von Huldren vorher mit (und das heisst TAGE vorher und nicht 10 Min vor Raidbeginn Wink ). So ist es uns möglich entsprechend zu planen und ggf. zu sagen "sorry so wird das diese Woche nix wir nehmen dann jemand anderen mit). Es ist bei 25 Leuten sonst ein mittelschwerer Krampf einen geregelten und durchgehenden Raidablauf zu gewährleisten. Abweichungen bedeuted z.B.: Ihr kommt später als angesetzt, müsst dank Eltern/Freundin/Haustier etc. früher off oder habt zwischendurch im Raid Zwangspausen (Papa hat Geburtstag und ich muss alle 10 min. afk Verwandschaft begrüssen, Familienessen mit 3 Gängen ist fertig, mitten im Raid die Freundin von der Arbeit abholen etc.). Diese Gründe sind ja an sich auch verständlich nur überlegt mal was da bei 25 Leuten an Auszeit zusammenkommt da wir bei unserem Equipstand mal nicht einfach mit 23 oder 24 Mann weitermachen können weil einer "kurz" afk gehen muss.
Und um die Frage gleich vorneweg zu nehmen: Nein wir setzten keine Windeln im Raid voraus es wird Pinkelpausen geben. cheers

3. Teamspeak

3.1 Verfügbarkeit
Jeder hat Teamspeak Exclamation

3.1.1 Mikro
Muss nicht sein es reicht wenn ihr uns hören könnt.

3.2 Anwendung
Teamspeak ist etwas ganz tolles, weil man mit vielen Leuten zugleich kommunizieren kann - leider kommen manchmal 25 Leute zur selben Zeit auf die gloreiche Idee der Umwelt etwas ganz wichtiges mitteilen zu wollen (Qualität des TV-Programms, neuer Crit Rekord, Scheiss Latenz, schönes Wetter usw.) MACHT ES BITTE NICHT während des Raids. Diejenigen von euch die mich kennen wissen das auch ich gerne und viel rede - aber während eines 25er Raids ist das wirklich auf die Dauer nur nervig und störend. Will also sagen während des Raids reden nur die Raidleiter und die Leute die nach Ansicht der Raidleitung was wichtiges mitzuteilen haben (das sind meistens leider nur die verdammten MT Heiler Suspect ) und der Rest schon seine Stimmbänder für wichtige Einsätze wie z.B. Jubeln bei Bosskills oder Bedarfsanmeldung bei Lootverteilung.

4. Addons
Werden nicht von uns vorausgesetzt aber empfohlen wird die neuste Version von Omen2 - der rest wie es euch beliebt.

5. Loot
Das beste kommt zum Schluss (sonst liest ja wieder keine Sau den restlichen Text)
Wir werden ein DKP System einführen. Details hierzu kommen in einem gesonderten Thread, hier nur einige grundsätzliche Sachen. Es wird ein Festpreissytem sein, jeder Spieler bekommt eine Summe an Start DKP wenn er das erste mal mitraidet und weitere DKP pro Raid an dem er teilnimmt.
Die Gegenstände werden nicht versteigert, jeder Gegenstand kostet eine feste DKP Summe die dem Spieler welcher den gegenstand bekommt von seinem DKP Konto abgezogen werden. Den Loot bekommt der Spieler der die meisten DKP Punkte hat (wenn er ihn haben will, ansonsten der nächste in der Liste usw.).
Es wird mit Raidprogress gearbeitet Question das bedeutet die Gegenstände gehen an die Spieler die damit im Raid etwas anfangen können. Wenn z.B. ein Stoffspelldmg Gürtel dropt dürfen sich auf diesen Gürtel erstmal sämtliche Magier,Hexer und Schattenpriester stürzen - ein Druide der im Raid immer als Baum dabei ist wird diesen Gürtel nicht für sein Moonkinequip bekommen (auch wenn er die meisten DKP hat) solange ein Raid DD diesen Gürtel haben will.
Tanks und Heiler > Rest Suspect klingt Scheisse hat sich aber leider bewährt. Es ist bei WoW leider nunmal so das die Spielmechanik nach dem Prinzip läuft: "Je besser der Tank um so weiter kommt der Raid und um so besser die Heiler um so besser ist der Tank." Das heisst wenn z.B. mal in ferner Zukunft T6 Handschuhe droppen dann werden die Tanks und die Heiler sich diese wenn sie wollen als erste einstecken dürfen (kostet natürlich trotzdem DKP).

So das sollte erstmal an Text reichen. Wenn hierzu noch irgendwelche Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne ingame an die Gildenleitung von Huldren wenden, wir werden euch gerne alle offenen Fragen beantworten.

Wenn wir uns alle an die obigen Punkte halten werden wir meiner Meinung nach in den 25er ne Menge Spaß haben und auch den einen oder anderen Boss recht zeitig in Jenseits beförden.

Sumpfding
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Heldi




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BeitragThema: Re: T6 und T5 Instanzen - Wer / Wieso / Wtf ???   T6 und T5 Instanzen - Wer / Wieso / Wtf ??? Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 8:09 pm

JEDER im Raid sollte Equip besitzen, um notfalls auf 10 - 11 k Hp zu kommen.[/b]

Ideal geeignet dafür, sind natürlich die PvP Items. Oder auch die Dunkelmond-Trinkets mit jeweils +51 Stam.
Ich würde euch raten, euch auf einige wenige Items zu fokussieren, bei denen ihr auf Stamina geht, um nicht zu viele Itemslots zu verlieren.
Lohnenswert sind beispielsweise die PvP-Hosen, auf die man sich zusätzlich noch das Hosenenchant mit 30 Stamina machen kann, was dann schonmal 800-1000 Hp auf einem Itemslot sind. Desweiteren ist auch die PvP-Brust geeignet, da sie jeweils 3 Sockel hat, was zusätzlich 36 Stamina durch Edelsteine + 150 Leben durch Enchant gibt.

Wie ihr den nötigen HP-Pool erreicht, ist letztendlich eure Sache, aber ihr solltet eure Schadens- / Heil-Fähigkeiten dadurch nicht all zu sehr einschränken.
Da bestimmt nicht alle die nötigen Ehrenpunkte vorrätig haben, wäre es schön, wenn sich im Laufe der Woche BG-Stammgruppen bilden, um allen Zugang zu den Items zu gewähren.
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Heldi




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BeitragThema: Re: T6 und T5 Instanzen - Wer / Wieso / Wtf ???   T6 und T5 Instanzen - Wer / Wieso / Wtf ??? Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 10:44 pm

Die 10-11k beziehen sich auf die HP im Raid, sprich mit Stamina, mit MDW und mit Segen der Könige. Das entspricht unbuffed einem Wert von irgendwo bei 8,5 - 9k. Das kann und MUSS jeder erreichen. Denn wer's nich hat, wird vom AE der Bosse umgehauen und hat nen Nutzen für den Raid, der gegen Null tendiert. Tote fahren nunmal keine DPS und heilen nix.

Die Hp-schwächste Klasse dürften die Mages sein. Laut Arsenal haben unsere Magier im Pve Equip ~7k HP unbuffed.
Einfach mal am Beispiel Ellesar vorgerechnet, weil der im Arsenal grad Pve-Equip anhat:

7.000 Hp unbuffed

-Pvp-Brust + Sockel + Enchant = +720 HP zusätzlich
-Pvp-Hose + Rüstset = +720HP zusätzlich

Ergibt zusammen ~ 8400 HP. Mit Stamina-Buff, MDW, Kings über 10k


Und ich gehe jetzt auch mal davon aus, die Werte vom PvP Jäger sind auch unbuffed, denn mein S1 Jäger kommt schon auf 11k unbuffed Very Happy
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BeitragThema: Re: T6 und T5 Instanzen - Wer / Wieso / Wtf ???   T6 und T5 Instanzen - Wer / Wieso / Wtf ??? Icon_minitime

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